Vikings beenden Siegesserie von RAY’s Irish Bar deutlich

Die aktuelle Spielwoche hält aus RAY’s-Sicht einige spannende Paarungen bereit. Darunter das Topspiel in der Landesliga. Aber auch in den Spielen von RAY’s Royals (gegen United DC) und den Bullfighters (gegen Finns for fun) wird wieder von Punkten geträumt. Lediglich Bullfighters too werden diese Woche keine Chance auf Punkte haben; das Spiel gegen Viqueens musste verlegt werden.

Vikings DC 2 vs. RAY’s Irish Bar (Landesliga)

Am 4. Spieltag kam es in der Landesliga zum ersten „Topspiel“ eines Tabellenersten gegen den -zweiten. Mit dabei auch RAY’s Irish Bar als Tabellenzweiter (3 Siege, plus 10 Sets), die beim Tabellenführer Vikings 2 (3 Siege, plus 14 Sets) antreten mussten. Anne’s Team stellte sich (mal wieder) fast von allein auf. Der in den letzten Wochen bärenstarke Emanuel wurde dabei von Martin ersetzt, der zu seinen ersten Einsätzen in dieser Saison kam. 

Die Heimmannschaft legte dabei los „wie die Feuerwehr“ und ließ Fred, Julien und Anne in den ersten Spielen keine Chance. Erst Martin, an Position 4 gesetzt, konnte sein Einzel gewinnen. Für den ersten Einzelblock bedeutete dies allerdings nur „Ergebniskosmetik“, denn auch Matze und Ali verloren anschließend ihre Einzel. Danach war auch in den Doppeln nichts zu holen, sodass die Chancen auf ein Unentschieden oder gar einen Sieg vor dem zweiten Einzelblock gegen Null tendierten. Martin zögerte mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Tag „schier Unvermeidliche“ auch nur hinaus. Denn durch die anschließenden Niederlagen von Matze und Ali, die das Ergebnis auf 2:9 aus RAY’s-Sicht brachten, war für unser Team nichts mehr drin. Zwar setzte Anne selbst den Schlusspunkt des Abends, indem sie das letzte Einzel gewann, mehr als ein „Trostpunkt“ war es aber nicht. Denn am Ende setzte es mit 3:11 eine heftige Pleite. Nun gilt es, in den kommenden Wochen auf der Leistung der letzten Wochen aufzubauen und diesen „Ausrutscher“ nicht zu hoch zu bewerten. Zwei Highlights gab es auch RAY’s-Sicht dennoch. Martin warf einer 16-Darter, Matze eine 180. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert